Creative Image Slider: There is nothing to show! Über Uns

4-Irische-Wolfshunde  Jörg Middelanis

Kerstin 5-Hunde  Kerstin Middelanis      Tierheilpraktikerin/Tierphysiotherapeutin  siehe Website Doglife

 

Wie wir auf den Wolf kamen...............

Wir lernten den Irischen Wolfshund schon in unserer Jugend kennen, beide jedoch unabhängig voneinander. Ich (Kerstin)  durch meinen Vater auf der Rennbahn in Gelsenkirchen. Schon da war klar, ich möchte auch mal so einen Hund, der so schnell laufen kann und dabei noch so schön und lieb ist. Das Gleiche wiederfuhr meinen Mann (Jörg) auf der Hundeausstellung in Dortmund 1977, nur da waren sie nicht so schnell unterwegs, aber genauso imposant und liebenswert. Mein Mann sagt immer noch: "Der Blick, die Augen und natürlich die Größe". Männer lieben große Hunde, da hat man endlich was an der Leine. Dieser Artikel hatte ihn überzeugt.

Das Leben spielte aber anders. Wir bekamen erst mal kleinere Hunde und dabei blieb es auch. Davon aber diverse Rassen: Pekinese (Bonnie), Tibet–Terrier (Zottel) und ein Leonberger (Curtis), weil wir uns ja noch nicht kannten. Zusammen bekamen wir dann eine Tochter (Lisa), eine deutsche Schäferhund Hündin (Donna) und einen Husky Mischling (Balto). So gingen die Jahre ins Land, unsere Tochter wurde groß und selbstständig und irgendwann war unser Jugendtraum wieder da und so dachten wir uns: Jetzt oder nie ....

Die erste Irische Wolfshund Hündin zog bei uns ein. Belana war da und wir waren jeden Tag hin und weg. Doch ein IW bleibt selten allein und dann kam 1,5 Jahre später Cara dazu und es geht noch weiter... Irgendwie sind wir IW Virus infiziert. Wir hätten gerne noch mehrere Wolfshunde und daher haben wir uns  entschieden zu züchten.

Wir haben dafür alle Voraussetzungen (siehe Weiterbildungen) geschaffen. Wir wohnen im Herzen des Ruhrgebietes, im Dortmunder Süden in Großholthausen, am Ballroth auf dem Berg. Daher der Zwingername Ballroth Hills. Wir haben ein großes Grundstück direkt am Wald und ganz viel Zeit und Liebe für unsere Tiere. Dazu gehören auch noch zwei Pferde (Phoenix und Rudinero) und eine Katze (Paula).

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
zur Datenschutzerklärung Ich bin einverstanden Ablehnen